LUF wird eingestellt

LUF – Elternrat wird eingestellt

Auf Wiedersehen – es waren 14 spannende LUF – Jahre. Mit sofortiger Wirkung bin ich nicht mehr Chefredakteurin für den gedruckten Newsletter “Lernen und fördern mit Spaß!” , da ich zum Jahresende gekündigt habe. Wie der Verlag nun verlauten lässt, wird der Newsletter ab Dezember 2019 ganz eingestellt. Anscheinend ist es nicht gelungen, mit einem neuen Team und einem neuen Layout dem Elternratgeber ein neues Gesicht zu “verpassen”. Nun ja, darüber bin ich nicht gerade böse… war es doch mein “Baby”, das in den letzten Monaten etwas zu viel durchgemacht hat.

Lernen und fördern mit Spaß!
Das war es mit der “LUF”

14 Jahre Elternrat hat sehr viel Spaß gemacht

Mit fast 200 Ausgaben des Elternratgebers, zahlreichen Themen aus dem Bildungsbereich, hunderten von Arbeitsblättern und persönlichen Gesprächen endet das Projekt nach 14 Jahren. Für den teilweise berührenden und immer interessanten Austausch mit Eltern möchte ich mich bedanken. Leider gibt es keine Möglichkeit auf der Internetseite des Verlages einen persönlichen Abschieds-Text zu veröffentlichen. Gerne hätte ich mich von meinen Leserinnen und Lesern verabschiedet, aber mit einer fairen und respektvollen Abschiedskultur hat es der PROmedia Verlag anscheinend nicht so.

Ich berate Sie gerne weiter

Alle Themen finden jedoch auf meiner Internetseite www.lernfoerderung.de und in meinem YouTube Kanal ein neues (und altes) Zuhause. Und hier auf diesem Blog spreche ich gerne weiterhin über die Bildungslandschaft, Erfahrungen mit der Schule und Erziehungsfragen. Gerne können Sie mir weiterhin Fragen per E-Mail an info@lernfoerderung.de stellen, auch für telefonische Beratungen stehe ich in schwierigen Fällen (nach Absprache) weiterhin zur Verfügung. Scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen.