Meine Lernprodukte für dich

Nicht alle Kinder lieben die Schule – je älter sie werden, desto mehr nimmt die Liebe oft ab. Der Grund dafür sind fehlende Erfolgserlebnisse. Ja, Kinder wollen Erfolge haben, wollen gelobt und geliebt werden. Wollen merken, dass sich ihre Anstrengungen lohnen. Gelingt das nicht, wieder und wieder, verlieren sie die Lust am Lernen. Es bringt ja doch nichts!

Wenn du deinem Kind bei den beiden wichtigsten Lernbereichen in der Grundschule und auch noch in den Klassen fünf und sechs helfen möchtest, versuche diese Blöcke unbedingt aus.

Aufsatzplaner: Bildergeschichte, Bericht, Märchen, Anleitung, Erlebnisbericht, Nacherzählung, Inhaltsangabe oder Reizwortgeschichte – die sorgfältige Planung ist beim Verfassen eines Aufsatzes schon die halbe Arbeit. Der einzigartige und absolut neue Aufsatzplaner hilft deinem Kind dabei, diese Aufgabe strukturiert und planvoll vorzubereiten.

Textaufgabenhilfe: Vorder- und Rückseite eines Blattes geben eine klare Strukturierungshilfe beim Entschlüsseln der Aufgabe und beim Ausrechnen. Die beiliegende Liste mit mehr als 40 Signalwörtern hilft beim “Übersetzen” der Texte in Rechenaufgaben.

Einfach erklärt – schnell verstanden = Erfolgserlebnis

Uta Reimann-Höhn
Uta Reimann-Höhn

In meiner jahrzehntelangen Arbeit mit Schülerinnen und Schülern als Diplom Pädagogin und Lerntherapeutin habe ich zahlreiche Lernmaterialien erstellt und sie in namenhaften Verlagen wie Cornelsen, Herder oder dem FID-Verlag veröffentlicht. Inzwischen vertreibe ich meine Produkte selber – das Internet macht es möglich.