Mitgliederbereich “Mein Kleines Klassenzimmer”

Schön, dass du dich für eine Mitgliedschaft in meinem YouTube Kanal entschieden hast. Natürlich freue ich mich riesig, weil das eine tolle Anerkennung für meine Arbeit ist. Aber du sollst auch etwas dafür bekommen – selbstverständlich!

YouTube Kanal lernfoerderung – @MeinKleinesKlassenzimmer

Hier findest du zusätzliche Lernmaterialien zu den Videos, beziehungsweise zu meinen Themen. Nutze die Checklisten, die Infografiken und die Arbeitsblätter, um in der Schule besser zu werden. Auch der Lerntyptest kann dir helfen, dein Potenzial besser zu nutzen.

Alle Materialien kannst du natürlich behalten, auch wenn du deine Mitgliedschaft kündigst. Es wäre aber toll, wenn du eine Weile dabei bleibst. Du unterstützt nämlich mit deinem Beitrag unsere Arbeit, sodass wir weiterhin Videos produzieren können.

Monat für Monat wird dieser Download-Bereich erweitert. Du findest hier Leserätsel, Checklisten, Lernmaterial, Anleitungen, Belohnungspläne, Infos aus den Videos , Infografiken und Vieles mehr. Natürlich kannst und darfst du auch Werbung für uns machen. Teile einfach diesen Link und lade deine FreundInnen dazu ein, ebenfalls Mitglied bei und zu werden.

Der große Lerntyptest

Großer Lerntyptest

Optimales und schnelles Lernen hängt ganz zentral auch damit zusammen, wie jemand am besten Informationen aufnimmt. Mit diesem Test findest du deinen Lerntyp heraus und bekommst dann auch Anregungen und Tipps, wie du künftig effektiver lernen kannst.

Probiere es aus! Du kannst den gesamten Test mit Auswertung und Lerntipps hier herunterladen.

Leserätsel

Leserätsel Märchen
Leserätsel Ostern
Leserätsel Kinder
Leserätsel Kleidung

Belohnungspläne

Belohnungsplan Abend
Belohnungsplan Abend Schule
Belohnungsplan Morgen Schule

Checklisten

Checkliste Märchen
Checkliste Vorgangsbeschreibung
Checkliste Unfallbericht
Checkliste Bildergeschichte
Checkliste Fantasiegeschichte
Checkliste Reizwortgeschichte

Storytelling / Aufsatz

Storytelling Plan
Aufsatz Plan
Buchsteckbrief Vorlage

Verbessere dich in der Schule

Egal ob du nun Mitglied bist oder nicht, mit unseren Videos und Übungen kannst du deine Noten in der Schule garantiert verbessern. Warum ich das weiß? Ich habe sehr lange mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, die in der Schule große Probleme hatten. Diese Probleme waren sehr unterschiedlich, aber alle haben darunter sehr gelitten.

Schritt für Schritt haben wir die Schwierigkeiten identifiziert und dann nach und nach behoben. Gleichgültig ob es um schwierige LehrerInnen, ungerechte KlassenkameradInnen und komplizierten Lernstoff ging. Natürlich hat das immer etwas gedauert, aber jeder der drangeblieben ist, konnte sich über Verbesserungen freuen. Probiere es aus – bleibe dran!