Schreibe eine Halloween Geschichte zum Gruseln

An Halloween darf es gruselig sein

Gruselgeschichten oder Horrorgeschichten haben an Halloween Konjunktur. Wenn du wissen möchtest, wie du eine Halloween Geschichte schreibst, dann sieh dir hier diese Seite zu Gruselgeschichten oder Horrorgeschichten an. Nicht nur zu Halloween, sondern während der gesamten dunklen Jahreszeit sind solche Geschichten zum Vorlesen oder Selberlesen sehr gefragt.

Stift raus und los!

Vielleicht möchtest du selber mal so eine Halloween Geschichte schreiben. Das ist gar nicht so schwer, wenn du weißt, wie du vorgehen musst. Eine Gruselgeschichte oder eine Horrorgeschichte ist nämlich ein ganz normaler Aufsatz, der mit einer Einleitung beginnt, auf einen Höhepunkt zusteuert und einen Schluss hat. Auf ein paar Dinge musst du dabei achten, es geht sozusagen um die “Zutaten”.

Die Halloween Ggeschichte unterscheidet sich in wesentlichen Punkten:

  • Sie beschäftigt sich mit gruseligen oder angstmachenenden Themen.
  • Es kommen merkwürdige, sonderbare und skurrile Gestalten darin vor.
  • Irgendjemand hat Angst, es ist spannend und dunkel, es klirrt und klappert.
  • Es werden ganz besondere Verben und Adjektive benutzt, die eine Geschichte gruselig machen.

Möchtest du selber eine Gruselgeschichte schreiben?

Lege gleich los. Mache das Licht aus und eine Kerze an, setze dich auf einen knarrenden Stuhl, lausche auf sonderbare Töne, nimm unsichtbare Tinte und beginne zu schreiben. Horche in die Dunkelheit, hörst du schon etwas Gruseliges? Dann bist du auf dem richtigen Weg. Tropfe Wachs auf dein Papier, heule wie ein Wolf und spritze Ketchup auf dein Hemd.

Finde zunächst einmal eine Idee

Denke nach, was findest du wirklich unheimlich? Wovor hast du Angst? Gibt es etwas Verbotenes, was du gerne einmal ausprobieren möchtest? Was verbieten dir deine Eltern dauernd? Lass deiner Fantasie freien Lauf. Gespenster unter dem Bett, Skelette im Wohnzimmer, grausame Gestalten rund ums Haus, sonderbare Töne aus dem PC….. es gibt sicher ganz viel, was dir dazu einfällt. Nicht, dann findest du hier eine gute Hilfe.

Watching you (unsere Halloween Geschichte)

Wie findest du diese Geschichte? Ist sie eine passende Halloween Geschichte? Oder würdest du das ganz anders machen?

Lies unsere zweite Gruselgeschichte

Natürlich haben wir für dich auch eine Gruselgeschichte geschrieben. Du kannst sie hier auf dieser Seite ansehen und dir auch ein Video anschauen. Aber bitte beschwere dich später nicht bei uns, wenn du nicht einschlafen kannst. Gruselgeschichten oder Horrorgeschichten sind nichts für „Warmduscher“, du musst das Wasser schon kalt ertragen können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.